Hauptseite

Aus Saarland-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen beim Saarlandlexikon der Saarbrücker Zeitung

Start im Oktober 2008, derzeit 3.028 Artikel.


Städte und gemeinden.png Städte und Gemeinden
Alles über saarländische Städte und Gemeinden
Vereine.jpg Verbände und Vereine
Die saarländischen Verbände und Vereine
Soziales.jpg Soziales
Alles über soziale Einrichtungen und Gesundheit im Saarland
Prominente.png Prominente Saarländer
Alles über Saarlands Promis
Feste.jpg Feste und Veranstaltungen
Die besten Feste und Veranstaltungen im Saarland
Sport.jpg Sport
Das Saarland sportiv und in Bewegung
Unternehmen.png saarländische Unternehmen und Einrichtungen
Unternehmen, Behörden und Einrichtungen aus dem Saarland
Sprüche.jpg Sprache und Sprüche
So schwätzt ma saarlännisch
Torismus.jpg Tourismus
Die schönsten Fleckchen im schönen Saarland
Rezepte.png saarländische Küche
Die besten Rezepte aus der saarländischen Küche
Mythen.jpg Mythen und Legenden
Saarländische Mythen und Legenden
Kultur.jpg Kunst und Kultur
Die Kulturlandschaft Saarland
Politik.jpg Politik
Alles über Politik im Saarland
Landkarte.jpg Saarland
Allgemeines zum Saarland
Umwelticon1.jpg Natur und Umwelt
alles über Natur und Umwelt im Saarland

Februar 2014

Inhaltsverzeichnis

Februar im Saarland

Geburtstagskinder des Monats

Charlotte Britz
Charlotte Britz wurde am 27. Februar 1958 in Ottweiler geboren. Seit 1974 ist sie Mitglied der SPD. Seit dem 1. Oktober 2004 ist sie Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Saarbrücken.

Timo Bernhard
Timo Bernhard ist ein saarländischer Rennfahrer. Geboren wurde er am 24. Februar 1981 in Homburg. Schon im Alter von 10 Jahren wurde er im Kartfahren ADAC Pfalzmeister.


...mehr zu Charlotte Britz, Timo Bernhard und anderen saarländischen Promis unter Prominente Saarländer

Verbände und Vereine im Saarland

KV. "Die Quierschder Wambe" e. V.
Der KV. "Die Quierschder Wambe" e. V. wurde am 20. April 1996 im Nebenzimmer der Jahnturnhalle zu Quierschied gegründet. Dieser Karnevalsverein "Die Quierschder Wambe" löst die seit 1956 bestehende Karnevalsvereinigung, deren Träger die Laienbühne Quierschied und die Kolpingfamilie Quierschied waren, ab.

mehr Verbände und Vereine im Saarland unter Verbände und Vereine

Sehenswertes im Saarland

Maria-Croon-Weg

Der Maria-Croon-Weg ist ein der Schriftstellerin Maria Croon gewidmeter Wanderweg. Er ist 18 Kilometer lang und führt von Orscholz nach Saarburg.


mehr Ausflugsziele im Saarland unter Tourismus

Der Januar in Bildern

Sie können ihren Eintrag auch per E-Mail einsenden.
Eine Anleitung, wie Sie selbst einen Artikel in das Saarland-Lexikon einstellen können finden sie hier.